Ein altes Sprichwort sagt:……

 

Ein altes Sprichwort sagt:

„Wie du kommst gegangen, so wirst du  auch  empfangen.“ 

 

Sobald man im Urlaub ist, scheint dieses geflügelte Wort nichts mehr Wert zu sein. Wer einmal die lokalen Zeitungen  durchblättert,  wird lebhafte Leserbriefe dazu finden.

Einheimische  beschweren sich über Frauen oben ohne am Strand und Urlauber nur mit Bikini oder Badehose auf den Strassen.

Ja schlimmer noch, sogar so in die Geschäfte  oder  in  einen  Pub gehen.

Leider muss ich den Schreibern recht  geben.  Es  grenzt  so manches Mal  an  Geschmacklosigkeit, wie Urlauber rumlaufen.

 

Mich  stört  das  oben  ohne Sonnenbad nicht, aber bitte, wir sind  hier  zu  Gast  und  die Menschen leben hier mit ihrem Starken Glauben. Wo bleibt unser Respekt  unseren  Gastgebern gegenüber.  Aber schlimmer finde ich wirklich die nicht bestehende Kleiderordnung in den Cafes und in der Stadt. Ich setze mich nicht gerne auf einen verschwitzten Stuhl,  auf  dem  jemand  ohne Hemd gesessen hat.

Also Leute reist euch ein bisschen am Riemen und zeigt guten Geschmack.

Es gibt hier doch wirklich tolle T-Shirts für 2- 3 Euro zu kaufen.

 

Und wenn euch der  Sommer  zu  heiß  ist,  ein kleiner Tipp:

Herbst, Winter und Frühjahr sind traumhaft auf den Inseln  und  es  herrscht  mit durchschnittlich 18 Grad keine eisige Kälte.

 

 

 

 

 

Quelle:  go2-Malta.de