Karneval auf Malta

 

12.02. bis 16.02.2010

Der Februar bringt den Inseln die Karnevalswoche, die auf traditionelle Weise begangen wird: Umzugswägen in extravaganten Farben werden für die Prozession auf Lastwägen montiert, Kinder laufen in ausgefallenen Kostümen herum und Paceville, das Zentrum von Maltas Nachtleben, ist das Auffangbecken für die Nachtschwärmer, die in greller Aufmachung die Clubs und Bars stürmen.

 

Mittelpunkt des Treibens ist Valletta, doch überall auf den Inseln praktizieren verschiedene Städte und Dörfer ihre eigene Version der Festlichkeiten. Eine ganz besondere Interpretation ist in Nadur auf Gozo zu besichtigen, wo der Karneval in makabrer und sarkastischer Stimmung begangen wird.

 

Die Karnevalswoche auf den Inseln ist ideal für alle, die eine gute Feier zu schätzen wissen. Lassen Sie sich treiben, mischen Sie sich unter die Menge!

 

 

Hier finden Sie nähe Informationen zum diesjährigem Karnevalsprogramm in Malta.

 

 

 

P.S.: Die Karnevalsaison beginnt in Malta 2010

am 12.02. und endet am 16.02.2010.

 

Kurzer Bericht zu:

Karneval in Valletta

 

Ich kenn ja nun den Mainzer Karneval seit Kindheit an, aber so farbenprächtige Motivwagen habe ich bei uns in Mainz noch nie gesehen.

Es war ein super Erlebnis das mal zu sehen, zwar war das Gedränge der Menschen fast so wie bei uns am Rosenmontag, aber man muss es mal erlebt haben.

 

 

Ob allerdings 2011 ein Karneval in Valletta stattfindet ist fraglich, da es Streit mit der Regierung und den Karnevalverantwortlichen gibt, die, die Regierung, wollen das der Freedom Square, wo die ganze Sache stattfindet, schneller wieder frei geräumt ist, dieses ist aber nicht möglich, weil zu viel Sachen zum abbauen sind und so streitet man sich jetzt.

 

Wenn man nicht einigt, wird es 2011 nur einen Karneval auf Gozo geben…..dieser soll aber auch sehr schön sein, wenn nicht sogar noch schöner, laut Bekannten aus dem Hotel.

 

Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.

 

 

So, nun die Bilder….

 

Der wandernde Pflanzentopf

Sehr einfallsreich um die Leute zu erschrecken

 

Original Deutsche Bratwürste in Valletta

 

Preise wie bei uns in Mainz, stinknormale Bratwurst mit Brötchen 3.- Euro, aber man kann wählen zwischen Rinds- und Bratwurst, normal, mit Zwiebeln, Ketchup und Mayo.

 

Wollen wir mal hoffen dass die Würste auch wirklich aus Deutschland sind!!!

 

 

 

THE END!!!